• Tel. 06027-404 685
  • Mobil: 0174-894 1771
Image

Partner

lg-polestar.jpg

Polestar

Bei der weltweit grössten Ausbildungsstätte für Pilates wird die ursprünglichen Lehre Pilates behutsam und verantwortungsbewusst erweitert um zeitgemäße Trainingskonzepte und aktuelle Erkenntnisse der Biomechanik, Physiologie und Anatomie.

Die Praxis orientierte Methodik der Polestar Ausbildung lässt unter Garantie keine Fragen offen. Nicht ohne Grund steht POLESTAR Pilates international als Synonym für Qualität im Bereich Training und Rehabilitation. POLESTAR Ausbildungen werden weltweit anerkannt.
lg-pilates-verband.jpg

Deutscher Pilates Verband

Erschreckend aber wahr: Für die Pilates-Ausbildung gibt es keine gesetzlichen Vorschriften in Deutschland. Das bedeutet: Jeder kann sich Pilates-Trainer nennen und jeder kann Pilates-Trainer ausbilden. So kommt es in Deutschland zu großen Qualitätsunterschieden in den hiesigen Ausbildungen, die für den Laien kaum deutlich werden oder zu unterscheiden sind. Es entsteht ein gesundheitliches Risiko für Kursteilnehmer, die von nicht qualifizierten Trainern geschult werden.

Aus diesem Grund hat sich der Deutsche Pilates-Verband die folgenden Ziele gesetzt:
  • Die hohe Qualität einer Pilates-Ausbildung gewährleisten
  • Netzwerk und Interessensvertretung aller zertifizierten Trainer
  • Optimierung der Zusammenarbeit mit den Krankenkassen
  • Sensibilisierung der Öffentlichkeit für Qualitätsunterschiede der Ausbildungen
  • Regelmäßige, hochqualifizierte Weiterbildung für Pilates-Trainer, um die Verletzungsgefahr durch nicht angepasstes Training zu vermeiden
Der Deutsche Pilates-Verband hat einheitliche hochwertige Qualitätsstandards in den folgenden Bereichen etabliert, welche von den Mitgliedern des Verbandes eingehalten werden müssen, v.a.
  • für die Ausbildung zum Trainer bei anerkannten Instituten (z.B. Polestar )
  • für die regelmäßige Fortbildung der lizenzierten Trainer
  • für die Inhalte der Kurse und Trainingsmethoden
Als aktives Mitglied des deutschen Pilatesverbandes garantiere ich für die Einhaltung der Verbandsstandards.
lg-dr-gottlob.jpg

Institut Dr. Gottlob

Das wohl renommierteste Institut in der Aus- und Weiterbildung von Personal Trainern und weiteren Sport/Medical Berufen (Physiotherapeut, Fitnesstrainer, Health Coach, …).

Physik, Biomechanik, Anatomie, Sportwissenschaft, Evolutionswissenschaft und Trainingspraxis aus über 50 jähriger Körperarbeit fließen hier zusammen und vermitteln ein neuartiges Körperverständnis.

In motivierender Atmosphäre wird ausschließlich praxiserprobtes und umsetzbares Fach-Know-how vermittelt. Dr. Gottlob schöpft aus einem unschätzbaren Pool an theoretischen und insbesondere praktischen Erkenntnissen und Erfahrungen. Die Teilnehmer werden mit essentiellem Wissen und einer Fülle an differenzierten Übungen zur Leistungs- und Befindlichkeitsverbesserung, für die Prävention, den Leistungssport sowie für trainingstherapeutische Zielsetzungen ausgestattet.

Eine Besonderheit des Instituts: Die Trainer erhalten nicht nur „Kochrezepte“, sondern sie erlernen echte Zusammenhänge, verstehen autark und zielgerecht zu reagieren und sich auch neuen Herausforderungen zu stellen.

European Association Golf PhysioTherapy e.V.

Vereinsziele liegen in der Förderung der öffentlichen Gesundheitspflege im Golfsport. Ein Schwerpunkt der Arbeit des Verbands liegt in der Prävention im Kinder- und Jugendbereich. Mit dem Motto"Verantwortungsbewusst von Anfang an" sollen Kinder und Jugendliche an den Golfsport herangeführt werden.

Weitere wesentliche Zielgruppen sind Senioren/innen, Amateur- und Profi-Golfspieler/innen. Durch die komplexen Bewegungsabläufe beim Golfspielen treten gerade bei diesen Zielgruppen sehr häufig Verletzungen auf. Im Rahmen von Aufklärungs- und Informationsveranstaltungen werden dieser Zielgruppe neueste wissenschaftliche und gesundheitsspezifische Ergebnisse angeboten.

Die Verbreitung der GolfPhysioTherapy und GolfMedicalTherapy wird unter anderem durch die Ausbildung zum Golf PhysioTrainer gefördert und damit zur weiteren Vertiefung der wissenschaftlichen Erkenntnisse und deren praktischer Anwendung beigetragen.
lg-nigel-richardson.jpg

Nigel Richardson (Fully qualified PGA Professional since 1994)

Nigel Richardson ist seit 1994 PGA Professional und Teaching Professional. Mein Partner für golfspezifisches Personaltraining.
lg-ballance.jpg

BALLance-Concepts

Neuartiges Konzept von Frau Dr. Kühne: beim Training nach der Ballance Methode werden mit Hilfe des BALLance Gerätes (=zwei orangengrosse Bälle) benachbarte Wirbelkörper auf sanfte Art natürlich auseinander gestreckt. Der Entspannungseffekt an den behandelten Stellen setzt unmittelbar ein.
lg-petra-walter.jpg

Petra Walter

Petra Walter lebt und arbeitet in Köln seit 2005 als Tanz- und Pilatestrainerin. Liebe zum Detail und effiziente Bewegungsabläufe eignete Sie sich in ihrer Zeit als freie Tänzerin und Choreografin an.

Ihre erste Pilatesausbildung machte sie in England bereits im Jahre 2000 unter Helge Fischer. Später folgten die Geräteausbildung am Allegro und den Studiogeräten bei Polestar Deutschland, für die sie anschließend auch als Ausbilderin tätig war. Weitere Ausbildungen in Yoga, Bioenergetik nach Lowen, Feldenkrais und Tai Chi Chuan erweiterten ihr Lesitungsspektrum.

Petra arbeitet und begeistert ihre Klienten und in der Trainerausbildung bei Pilates Bodymotion mit ihrem übergreifendem fachlichen Wissen und ihrem einzigartigem bis in Details gehenden Unterrichtsstil.
lg-impuls.jpg

Michael Holzner

Deutscher Top Triathlet (u.a. Deutscher Meister der Langdistanz)

Personal Trainer (u.a. Master Personal Trainer beim Institut Dr. Gottlob, Fitnesstrainer A – Lizenz , diverse weitere Diplome)

Personaltraining mit Soraya

Mein Beruf ist meine Berufung. Ich mache das nicht als Job oder mache nebenbei ein bisschen Personaltraining. Nein, ich bin Sportmotivator aus Leidenschaft!

Ich liebe Bewegung, Menschen und Kommunikation.

Meine Bitte an Sie: nutzen Sie meine Website zur Information oder noch besser – rufen Sie mich unter der 06027-404685 an und vereinbaren einen Termin zum persönlichen Kennenlernen

Ich freue mich auf Sie

Ihre Soraya Finkenzeller-Rayher

Ort

Kontakt

Soraya Personal Trainer

 

Menü